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Druck und Werbetechnik aus dem Saarland

Profitieren Sie von unserem eingespielten Team mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Print mit Design und Umsetzung. Von der Imagebroschüre über flexible Produktfolder bis hin zum kompletten Jahreskatalog mit tausenden von Produkten ist in unserer Referenzliste alles vertreten. Wir erstellen passgenaue Konzepte für Ihre treffsichere Werbekampagne.

Auf Wunsch kümmern wir uns von Beginn an um Datenerfassung, Produktfotografie, Design sowie Kommunikation mit Lieferanten wie Druckerei oder Lettershop.

Realisieren Sie mit uns Ihr Printprodukt – kreativ gestaltet und technisch perfekt umgesetzt.

Kunden aller Größenordnungen und aus den verschiedensten Branchen loben unserer Kreativität und unser Engagement. Das freut uns und spornt uns jeden Tag aufs Neue zu Höchstleistungen an. Vielleicht auch bald für Sie? Ihre Webeagentur aus dem Saarland.

Unsere Leistungen

print

Wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Corporate Identity Strategie ist das Corporate Design (CD). Corporate Design ist die Summe aller visuellen Informationen und Kommunikationen eines Unternehmens oder einer Organisation.

NUTZEN EINES CORPORATE DESIGNS

  1. Das Corporate Design ist Voraussetzung für jegliche Form erfolgreicher Unternehmenskommunikation.
  2. Das Corporate Design visualisiert Wertvorstellungen, Unternehmensziele und Marktkompetenz.
  3. Das Corporate Design ist die Möglichkeit, von der Masse an Werbung und Informationen am Markt durchzusetzen.
  4. Das Corporate Design signalisiert Kontinuität der Unternehmenskommunikation. Dies schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen.
  5. Das gut gestaltete und organisierte Corporate Design erzeugt einen hohen Wiedererkennungswert einzelner Kommunikationsmaßnahmen.
  6. Das Corporate Design dient letztendlich dem Image, der Absatzförderung und somit der Erreichung der Unternehmensziele.

PRIORITÄTEN UND ZEITRÄUME

Prioritäten
Da die Vorarbeiten für ein CD und dessen Implementierung einige Zeit in Anspruch nehmen, können natürlich aktuell benötigte Medien nicht vernachlässigt werden. Diese sollten unabhängig und analog einer CD-Entwicklung bestmöglich gestaltet und produziert werden. Insbesondere im konzeptionellen Bereich kann eine optimale Vorarbeit geleistet werden.

Zeiträume
– Analyse- und Briefing-Phase
– Konzeptions-, Entwicklungs- und Dokumentationsphase
– Produktion ausgewählter CD-Komponenten
– Einführungsphase

Egal ob Visitenkarten, Flyer, Poster oder Broschüren,

wir konzipieren und gestalten Ihre Medien professionell, exakt und hochwertig auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Jedes Druckwerk wird für Sie individuell geplant und designt.

Da wir mit vielen verschiedenen Druckereien zusammenarbeiten, ist es uns möglich jede erdenkliche Veredelung, Papiersorte und Formatwunsch anzubieten.

Überzeugen Sie Ihre Kunden durch Inhalt, Gestaltung, Layout, Haptik und Druckqualität.

Autobeschriftung

Etwa acht von zehn Firmen nutzen ihre Fahrzeuge für Werbung. Für sie ist das auch sinnvoll, denn die Werbefläche auf vier Rädern kostet sie bis auf die einmalige Bedruckung nichts und ist dann viele Jahre im Einsatz. Die Fahrzeugwerbung macht somit durchaus Sinn. Für Interessierte gelten folgende Regeln für die Fahrzeugwerbung:

1. Auf das Wichtigste beschränken

Marketing beginnt immer mit einer ausgiebigen Planung. Bewaffnet mit Stift und Zettel sollten Unternehmer zunächst alle Punkte auflisten, auf die sie bei ihrer Fahrzeugwerbung nicht verzichten möchten:

  • Slogan
  • Logo
  • Foto
  • Webseite
  • Farboptimierung
  • QR-Codes

Bedenken Sie, dass die Beschriftungen nur für wenige Sekunden sichtbar sind. Sie müssen Ihre Botschaft in dieser kurzen Zeit vermitteln können.

2. Langweilige Beschriftungen verbannen

Obwohl viele Firmen Fahrzeugwerbung nutzen, verschenken sie viel Potenzial. Sie kleben lediglich ihr Logo, eine Adresse und Telefonnummer auf ihr Kfz. Sie machen sich dabei keine Gedanken, dass kaum ein potenzieller Kunde diesen langweiligen Schriftzug auch nur eine Minute Beachtung schenken wird.

Die Internetadresse alleine zieht allerdings noch nicht alle Blicke auf sich. Unternehmen sollten in einen pfiffigen Slogan und ein repräsentatives aber auch auffallendes Logo investieren, das alle Blicke auf sich zieht. Beispiele für interessante Slogans:

3. Fotos wirken Wunder

Als Ergänzung zum Logo und dem Slogan können Unternehmen ihr Fahrzeug mit einem Foto ausstatten. Für das Foto spricht Folgendes: Das menschliche Gehirn kann Bilder viel schneller wahrnehmen, verarbeiten und sich an dieses erinnern. Allerdings gelten auch hier dieselben Regeln wie oben: Sie benötigen ein auffälliges Foto, dass Ihr Unternehmen repräsentiert und sich im Gedächtnis des Kunden einbrennt.

Welche Autowerbung kommt infrage?

Bei der Fahrzeugwerbung unterscheidet man im Grunde zwischen zwei Methoden:

  1. Magnetschilder: Magnetfolien haben den Vorteil, dass sie sich mühelos vom Fahrzeug entfernen lassen. Das kann praktisch sein, wenn man die Fahrzeugwerbung regelmäßig ändern möchte oder man mit dem Fahrzeug in den Urlaub fahren will, ohne von potenziellen Kunden gestört zu werden.
  2. Folienbeschriftung: Folien sind im Gegensatz zu Magnetschildern eine eher dauerhafte Lösung. Die Vielfalt ist hier dementsprechend groß und das Fahrzeug lässt sich in praktisch allen Ecken gestalten. Ob das eigene Logo, aufwendige Grafiken oder verschnörkelte Schriften – dank modernen Drucktechniken ist alles kein Problem.

Wägen Sie die oben genannten Vor- und Nachteile genau ab und entscheiden Sie, welche der beiden Autowerbungen besser zu ihrem Unternehmen und Ihrer individuellen Werbung passt.

Erreichen Sie mit uns schnell und effektiv Ihr Messeziel.

EigenArt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn Sie auf der Suche nach einem Unternehmen sind, das den idealen Stand für Ihren nächsten Messeauftritt konzipiert und realisiert. Egal auf welchen Messen Sie ausstellen möchten, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen einen Stand, der exakt Ihren Vorstellungen entspricht – in Design, Funktionalität und Aussage.

Mit unserem KnowHow für den Bereich Messestand garantieren wir Ihnen einen gelungenen Entwurf und die perfekte Realisation Ihrer Firmendarstellung.

Sie wünschen sich persönliche und kompetente Beratung? Sie erwarten eine bis in die Details durchdachte Konzeption nach Ihren Vorstellungen? Sie möchten ein widerspruchsfreies Design, das für Ihre Firma spricht? Und Sie erwarten eine durch und durch professionelle Produktion, termingerecht, zuverlässig und fachkundig? Wir stellen uns Ihren Anforderungen.

Gestalten Sie mit uns Ihre ganz eigene “Visitenkarte” auf dem Messegelände und lassen Sie Ihre Gäste staunen. Wir geben Impulse und finden gemeinsam mit Ihnen kreative Konzepte und Strategien.

Sie möchten individuelle Beratung zum Thema Druck und Werbetechnik?

Dann fordern Sie am besten gleich ein kostenloses & unverbindliches Angebot bei uns an!