seo

Wieso ist SEO so wichtig für Ihr Unternehmen?

  • 8 von 10 deutsche Konsumenten surfen täglich im Netz.
  • 37% der Konsumenten shoppen fast ausschließlich online.
  • Für 57% der Konsumenten ist das Internet die erste Quelle, um sich vor der Kaufentscheidung über ein Produkt zu informieren.
  • 42% der Deutschen nutzen für die Produktrecherche eine Suchmaschine.

Um im Netz von der gewünschten Zielgruppe gefunden zu werden, ist eine gute Platzierung in den SERPs entscheidend, denn 71% der Klicks gehen auf die ersten 5 Plätze. Mit entsprechenden SEO Maßnahmen verbessern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website und erlangen dadurch mehr Traffic in der organischen Suche. Eine SEO-optimierte Seite hilft Ihnen dabei, mehr potentielle Kunden zu erreichen, die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu stärken und mehr Umsatz zu generieren. wieso

Unsere Leistungen

OnPage Optimierung

Suchen, finden, kontaktieren … das wünscht sich wohl jeder Inhaber einer Internetpräsenz für seine Website. In Deutschland wird bekanntlich der größte Teil der Suchanfragen über google.de gestellt. Wenn ein Nutzer bei Google eine Suche startet, erhält er in Sekundenbruchteilen unzählige Treffer. Die meisten der Suchenden beachten allerdings maximal die ersten drei Suchergebnisseiten. Somit sind die wirklich interessanten Treffer nur die Top-Platzierungen.

Dieses Potenzial wird allerdings längst nicht von allen Unternehmen optimal genutzt.

Um Websites innerhalb der Ergebnislisten von Suchmaschinen auf den vordersten Plätzen erscheinen zu lassen, ist eine individuelle professionelle Suchmaschinenoptimierung und effektives Online-Marketing notwendig.

SEO engl. Search Engine Optimization oder einfacher O wie Optimierung für die organische Trefferliste umfasst sämtliche Maßnahmen die dazu dienen, das Ranking Ihrer Website innerhalb der Trefferlisten zu verbessern bis hin zur Top-Platzierungen auf der ersten Seite. Dadurch steigern Sie die Chance mehr Traffic auf Ihre Website zu bekommen.

Performance Optimierung

Für die Webseiten Performance Optimierung ist vor allem die Optimierung des Codes entscheidend. Der Seitencode enthält alle Informationen, die der Browser zur korrekten Seitenanzeige durchsucht. Bereits kleine Optimierungsschritte können große Auswirkungen auf die Ladezeit haben.
Faktoren, die zu Verbesserung der Seitenladezeit beitragen, sind z.B.:

  • Browser Caching
  • Komprimierte Datenübertragung
  • Komprimierte Bilder sowie Bilder in der richtigen Auflösung
  • Schnelle Serverladezeit
  • Komprimierte CSS/HTML/JavaScript Dateien

Local SEO

Unter Local SEO versteht man alle Optimierungsmaßnahmen der eigenen Webpräsenz hinsichtlich der lokalen Suche. Lokale Suchanfragen können sowohl durch die Eingabe von eindeutigen Suchbegriffen (Keywords) wie „Autovermietung München“ erfolgen als auch durch generische Begriffe wie „Gute Pizzeria“. Für Suchanfragen mit generischen Begriffen lassen sich mithilfe der IP-Adresse oder dem ermittelten Standort des Users Suchergebnisse in unmittelbarer Nähe anzeigen.

Individuelle SEO Beratung

Mit einer professionellen SEO Beratung möchten wir Sie intensiver mit dem Bereich Suchmaschinenoptimierung vertraut machen und Ihnen zu einem suchmaschinen- und userfreundlichen Internetauftritt verhelfen.

OnPage Analyse

Die SEO Analyse ist Basis für die OnPage Optimierung Ihrer Seite. Hierbei werden alle entscheidenden OnPage Faktoren mit Unterstützung verschiedener Tools und innovativer Software analysiert und bewertet. Wir schauen uns hierzu alle Inhalte auf Ihrer Seite an. Darüber hinaus prüfen wir die Seite hinsichtlich ihrer Benutzerfreundlichkeit. Selbstverständlich werden auch technische Aspekte wie Quellcode, Ladegeschwindigkeit, Sitemap, URL-Struktur und Fehlerseiten analysiert. Unser Ziel ist es, die, mithilfe der OnPage Analyse gewonnenen, Ergebnisse auszuwerten, um daraus Schwachpunkte und Stärken zu ermitteln und notwendige Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten. Entsprechende Optimierungsmaßnahmen werden anschließend im Rahmen einer OnPage Optimierung durchgeführt.

Keyword Analyse

Es ist wichtig, Begriffe und Begriffskombinationen zu finden, die für die Seite relevant sind. Dazu wird eine Liste mit allen in Frage kommenden Keywords erstellt. Die Suchbegriffe werden dabei in Singular und Plural und auch in verschiedenen Schreibweisen aufgelistet. Bei der Auswahl relevanter Keywords kann auch eine Konkurrenzanalyse sehr hilfreich sein. Weitere mögliche Keywords lassen sich mithilfe verschiedener Tools ermitteln. Die in der Liste zusammengetragenen Suchbegriffe werden anschließend hinsichtlich ihrer Sinnhaftigkeit, ihres Suchvolumens und Wettbewerbs überprüft und bewertet. Je höher das Suchvolumen und je niedriger der Wettbewerb, desto besser. Doch auch Keywords mit niedrigem Suchvolumen können für die Keyword Optimierung relevant sein. Da ihr Wettbewerb meist gering ist, lässt sich mit ihnen ein hoher Traffic-Anteil abgreifen.

SEO Content Erstellung

Dank unserer jahrelangen Erfahrung in den Bereichen SEO und Content sind wir der ideale Ansprechpartner für Sie, wenn es um die Erstellung suchmaschinenoptimierter Texte geht.

Erstellung von Meta-Daten

Die Erstellung und Optimierung von Seitentiteln (SEO Title) und Seitenbeschreibungen (Meta Description) sind wichtige Punkte, wenn es um die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website geht. Die aus Title und Description bestehenden Meta-Daten fließen direkt bzw. indirekt in die Berechnung des Suchmaschinen-Rankings mit ein. Und auch für das Klickverhalten der User sind sie entscheidend. Denn nur ein ansprechender Title und eine informative Description animieren den User zum Klicken. Lassen Sie sich bei der Optimierung Ihrer Meta-Daten von Profis unterstützen. Die erfahrenen Online-Marketing-Experten der SEO-Küche helfen Ihnen bei der Erstellung aller Meta Titles und Descriptions für Ihre Website.

Sie möchten individuelle Beratung zum Thema SEO?

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