online-marketing-plus

Alles aus einer Hand!

Wie viel Zeit ver(sch)wenden Sie für die Koordination Ihrer Online-Dienstleister?

Ob Sie erfolgreich Kunden akquirieren und Ihre Reichweite stärken, hängt zunehmend davon ab, wie Sie mehrere Werbe-Werkzeuge kombinieren und koordinieren. Einzelne, isolierte Maßnahmen reichen leider nicht mehr aus. Die Koordination der einzelnen Maßnahmen und Dienstleister wird für viele Unternehmer zunehmend zur (zeitlichen) Herausforderung im Tagesgeschäft. Verschiedene Ansprechpartner im selben Bereich und Budgets machen es nicht einfacher, den Überblick zu behalten.

Mit Online-Marketing Plus haben Sie endlich mehr Zeit für Ihr Geschäft!

Wir kümmern uns um Planung, Durchführung und Integration all Ihrer Online-Maßnahmen.. Wir kommunizieren Ihre Stärken, entdecken neue Umsatzpotenziale und verteilen Ihr Budget dabei selbständig auf die für Ihren Erfolg optimalen Maßnahmen.

Unsere Leistungen

google

Backlink-Analyse

Zur Entwicklung einer geeigneten OffPage-Strategie wird Ihr bestehendes Backlinkprofil genau unter die Lupe genommen und analysiert.

Linkabbau

Schädliche bzw. negative Backlinks werden von unseren Linkmarketing Spezialisten identifiziert und in Absprache mit Ihnen entwertet.

Hilfe bei Google Penalty

Sie haben eine Abstrafung durch Google erhalten? Wir ermitteln die Gründe und Ursachen für die Abstrafung und beseitigen diese.

Mitbewerberanalyse

Eigen-Art analysiert Ihre Mitbewerber und deren Backlinks, um hochwertige Links zu finden. Sie und Ihre Webseite können von der Stärke und dem Vertrauen der Mitbewerberlinks profitieren und sich mit einzigartigen Links von der Konkurrenz abheben.

socialmedia

Unsere Social Media Marketing Leistungen beinhalten folgende Tätigkeiten:


Social Media Konzepte und Strategien

  • Zielgruppenanalyse
  • Konkurrenz / kontinuierliche Konkurrenzbeobachtung
  • Konzeptionierung und Strategieentwicklung
  • Analyse des Ist-Zustandes, Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Auswahl passender sozialer Netzwerke
  • Identifizierung von Influencern

Einrichtung von Social Media Profilen auf ausgewählten Plattformen

  • Aufbau von Social Media Kanälen und Communitys
  • Anpassung / Aktualisierung der Social Media Kanäle bei technischen Neuerungen
  • Optimierung bereits bestehender Social Media Profile
  • Reportings


Redaktionelle Betreuung

  • Individuelle Themenrecherche
  • Recherche nach relevanten / teilbaren Inhalten fremder Quellen
  • Auf Wunsch Grafikerstellung für einzelne Kanäle (jede Plattform hat andere Ansprüche)

Community Management / Dialog Management

  • Schaffung von Kommunikationsanlässen (Umfragen, Diskussionen, Feedback)
  • Kundenkommunikation / User-Betreuung
  • Followermanagement

Kampagnenmanagement / Kampagnenbegleitung

  • Erstellung zielgerichteter Werbekampagnen auf Facebook und Twitter
  • Laufende Betreuung und Optimierung der Werbekampagnen
  • Facebook und Instagram Gewinnspiele

Sie können unsere Leistungen im Bereich Social Media Marketing einzeln buchen, individuell zusammenstellen oder als Gesamtpaket in Anspruch nehmen.

mailchimp

Die E-Mail bleibt

In Deutschland nutzten 2015 81 % der Bevölkerung die E-Mail als Kommunikationsmedium, was ungefähr 64 Millionen Personen entspricht. Pro Tag werden in diesem Jahr außerdem 215 Milliarden E-Mails auf der ganzen Welt verschickt. In dieser Zahl ist zwar auch Spam enthalten, sie zeigt aber dennoch, wie wichtig die E-Mail noch heute ist.

Vorteile des E-Mail-Marketings für Ihr Unternehmen

  • Kundenkontakt
    Regelmäßiger E-Mail-Kontakt – und wenn es sich “nur” um Newsletter handelt – sorgt für eine permanente Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Kunden. Automatisierte Software sendet beispielsweise jede Woche eine E-Mail an Ihre Kunden. Sie – und vor allem Produkte, Dienstleistungen und Angebote – bleiben dem Kunden dadurch im Gedächtnis. Von einem grauen, anonymen Unternehmen wandeln Sie sich zu einem Begleiter, der Ihren Kunden nicht mehr aus dem Kopf geht.
  • Kosteneffizienz
    Printwerbung – Flyer, Broschüren, Visitenkarten & Co. – kostet viel Geld, das beim E-Mail-Marketing komplett entfällt. Zwar kümmern Sie sich um die Erstellung der Inhalte, die Auslieferung erfolgt jedoch digital. Ideal ist E-Mail-Marketing daher auch für junge Unternehmen, bei denen das Werbebudget noch nicht ganz so locker in der Tasche sitzt.
  • Zielgruppenorientiert
    E-Mails lassen sich einfacher personalisieren als etwa die erwähnte Printwerbung. Ordnen Sie Kunden in Segmente ein und erstellen Sie Werbemittel, die individuell zugeschnitten sind auf demografische Eigenschaften wie Alter oder Geschlecht. Sie können Ihre Zielgruppe wesentlich besser erreichen, sie mit Vornamen ansprechen oder ähnliche “Tricks” verwenden. Langfristig bauen Sie dadurch eine persönliche Bindung zum Kunden auf.
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Maßnahmen zur Steigerung der Conversion Rate

Im Online Marketing finden sich verschiedene Methoden und Maßnahmen zur Conversion Rate Optimierung. Hier einige Beispiele:

  • Anlegen von Personas: Hierbei wird die Zielgruppe genau analysiert, um die Webseite an deren Wünsche und Bedürfnisse anzupassen.
  • Optimierung der Usability: Es wird sichergestellt, dass User schnell zu den gewünschten Informationen und Produkten gelangen.
  • Optimierung der Webseitengestaltung: Hierbei wird das Layout der Seite genau unter die Lupe genommen. Die Seite sollte seriös wirken. Auch die Farbgebung und klare Produktbilder können die Kaufentscheidung positiv beeinflussen.
  • Eine oft genutzte Methode zur Conversion Rate Optimierung ist die Eye-Tracking-Analyse. Mit ihr lassen sich Rückschlüsse auf die Aufmerksamkeitszentren einer Seite ziehen und dadurch Schwachpunkte der Webseite ermitteln.

Interessenten in Käufer verwandeln

Die Conversion Rate (CR) beschreibt das Verhältnis der Seitenbesucher zu den tatsächlichen Conversions (z.B. Verkäufe). Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Webseitenbesucher in Käufer zu verwandeln. Um die Konversionsrate Ihrer Webseite zu erhöhen, müssen die verschiedenen Einflussfaktoren, die zu einer Conversion führen, genau analysiert und aus diesen Erkenntnissen entsprechende Maßnahmen abgeleitet werden.

Sie möchten individuelle Beratung zum Thema Marketing?

Dann fordern Sie am besten gleich ein kostenloses & unverbindliches Angebot bei uns an!

So funktioniert Online-Marketing Plus

Flexibel und immer auf der Höhe der Zeit

Nicht umsonst ist Online-Marketing Plus das Schweizer Taschenmesser für Ihre Online-Werbung. Für jeden Einsatzzweck haben wir das richtige Werkzeug parat. Sie bestimmen auf welche Ziele wir uns konzentrieren. Dabei arbeiten wir stets zielorientiert und verteilen Ihr Budget flexibel auf Strategien, die für Sie am meisten Erfolg versprechen.

  • Immer optimal aufgestellt
  • Jederzeit flexibel & innovativ werben
  • Optimal gerüstet für die Zukunft
  • Innovation ist Teil unserer Philosophie

Ihre externe Online-Marketing Abteilung. Der Einstieg ist ganz einfach.

Online-Marketing Plus funktioniert wie ein Wartungs- oder Servicevertrag. Wir finden die passenden Werkzeuge, kümmern uns um alle Arbeitsschritte und entlasten Sie so im Tagesgeschäft. Ihr Vorteil: Nie wieder Kopfschmerzen wegen Zeitdruck bei der Umsetzung von Werbeaktionen.

  • Auswahl der passenden Plattformen
  • Kampagnen-Planung und Zielsetzung
  • Auswahl von passenden Werbeplätzen
  • Erfolgsauswertung & Optimierung