seo

Welche Vorteile bietet Ihnen Search Engine Advertising (SEA)?

Mit Search Engine Advertising bietet die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen sehr zielgruppenorientiert im Internet zu bewerben und Menschen, die sich im Such- bzw. Kaufprozess befinden, gezielt anzusprechen. Ihre Werbeanzeige wird nur dann eingeblendet, wenn ein Benutzer nach dem von Ihnen festgelegten Begriff sucht und Sie bezahlen ganz bequem pro Klick auf Ihre Anzeige.

Mit einer erfolgreichen SEA-Kampagne:

  • Holen Sie mehr Besucher auf Ihre Seite.
  • Steigern Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens.
  • Generieren Sie Conversions (Verkäufe, Downloads, Newsletter-Anmeldungen, Kontaktanfragen).

Weitere Vorteile von SEA:

  • Sie können Ihre gewünschte Zielgruppe fast ohne Streuverlust erreichen.
  • Ihre Seite bekommt durch Werbekampagnen in kurzer Zeit qualitativen Traffic.
  • Das Budget für AdWords-Kampagnen kann jederzeit minimiert oder aufgestockt werden.
  • Die Wirkung der Kampagnen kann transparent kontrolliert und nachvollzogen werden.

Unsere Leistungen

adwords

Zielgenau, streuverlustbereiningt und werbewirksam lenken Sie mit qualifizierter Suchmaschinenwerbung mehr Besucher auf Ihre Website oder Ihren Online-Shop und erhöhen so die Chance durch zusätzliche Klicks z.B. mehr Anfragen zu generieren, mehr Umsatz zu erzielen oder einfach auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen über das Internet aufmerksam zu machen.

AdWords ist der wohl bekannteste Online-Dienst des Suchmaschinengiganten Google. Mithilfe des Marketing-Tools lassen sich Textanzeigen für bestimmte Keywords oder Keyword-Cluster in den Suchergebnisseiten schalten. Die Abrechnung erfolgt pro Klick. Sie zahlen nur dann, wenn ein User auf Ihre Anzeige geklickt hat. Und auch nur den von Ihnen vorher festgelegten Höchstbetrag.

Google AdWords ermöglicht ein zielgerichtetes Bewerben der gewünschten Zielgruppe. Sie können selbst entscheiden, wo, wann und für welche Suchanfragen Ihre Anzeige geschaltet werden soll. Mit der Google Werbung lassen sich mehr User erreichen, Neukunden gewinnen und Ihr Geschäft online ausbauen.

Onlineshop

Google Shopping ist eine Produktsuchmaschine bzw. ein Preisvergleichsportal des Suchmaschinengiganten Google. Im Google Shopping System werden Produkt Listing Ads (PLA) geschaltet. Hierbei handelt es sich um Image-Anzeigen, die in der Regel aus einem Produktbild sowie Preis- und Versandangaben bestehen. Die als Werbung deklarierten Anzeigen werden neben den organischen Suchergebnissen angezeigt, wenn der User eine zur Anzeige passende Suchanfrage stellt. Die ansprechende Präsentation der Produkt Listing Ads führt zu sehr guten Klickraten und Conversion Rates. Die Steuerung und Verwaltung der Anzeigen erfolgt über das Google AdWords Konto. Hier können die PLAs als eigene Kampagnen angelegt werden. Die für die gestellte Suchanfrage relevanten Produkte findet der Internetnutzer aber nicht nur als Anzeige in den SERPs, sondern auch als Auflistung im Google Reiter „Shopping“.

Das ursprünglich kostenfreie Preisvergleichsportal ist seit 2013 für Verkäufer kostenpflichtig. Die Abrechnung erfolgt auf CPC-Basis. Die Kosten für Ihre Kampagne sind allerdings steuerbar. D.h.: Sie bestimmen selbst, wie hoch die maximalen Kosten pro Monat für Google Shopping sein sollen.

youtube

Laut einer Onlinestudie von ARD und ZDF nutzen seit 2010 etwa 60% der deutschen Internetuser Videoportale.

Besonders beliebt ist die Videoplattform YouTube. YouTube ist nicht nur ein immer größer werdendes Videoarchiv, die Plattform hat sich mittlerweile auch zur zweitgrößten Suchmaschine der Welt entwickelt. Millionen von Videos werden jeden Tag angeklickt. Die perfekte Plattform also, um Ihrem Unternehmen im Netz ein Gesicht zu geben und eine hohe Reichweite zu erzielen.

Vorteile der Google Video Werbung:

  • Hohe Reichweite
  • Starke Brandingeffekte
  • Verschiedene Targeting-Möglichkeiten zur gezielten Ansprache
  • Risikofreie Berechnungsmodelle mit individuellen Steuerungsmöglichkeiten
  • Umfassende Erfolgsmessung und Kontrolle via AdWords Tracking
  • Einfache Steuerung und Optimierung über das AdWords Konto
bing

Mit Bing Ads haben Microsoft und Yahoo! eine Alternative zu Google AdWords geschaffen, mit der neue, relevante Besucher erreicht werden können. Aufgrund des geringen Marktanteils und der relativ kleinen Reichweite wird das Thema Bing Ads allerdings in vielen Firmen vernachlässigt.

Warum Bing Ads trotzdem für Sie interessant sein könnte:

  • Der Wettbewerb um die Anzeigenplätze im Yahoo! Bing Network ist niedriger als bei AdWords. Dadurch sind auch die CPCs relativ niedrig.
  • Bing Ads lassen sich problemlos aus Google AdWords importieren. Hohe Erstellungskosten für die Anzeigen entfallen.
  • Der Bing Ads Marktanteil ist in anderen Ländern teilweise deutlich höher als in Deutschland. Mit Bing Ads können international tätige Unternehmen in den entsprechenden Ländern enorme Traffic-Steigerungen erzielen.
  • Häufig sind bei Bing Ads hohe Besucherqualitäten zu beobachten. Je nach Zielgruppe lassen sich mit Bing Ads deutlich höhere Conversion Rates erreichen.

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Welches Ziel möchten Sie mit Ihrer neuen Website erreichen?

  • Bewerben spezieller Dienstleistungen
  • Produktwerbung, Produktneueinführung
  • Produkte verkaufen / vermieten
  • Produktinformationen zum Download bereit stellen
  • Bewerben von Aktionen und Sonderangeboten
  • Veröffentlichung von News- und Presseinformationen
  • Image verbessern
  • Markenbekanntheit erhöhen
  • neue Mitarbeiter gewinnen über Bewerberformular
  • Neukundengewinnung
  • Abonnenten für Newsletter gewinnen
  • Servicehotline, Bereitschaftsdienst bewerben
  • Nutzung von Angebotsformular oder -rechner
  • direkte Buchungen, Verfügbarkeitsprüfungen
  • Terminanfrage, Rückrufwunsch
  • Umsatzgenerierung über kostenpflichtige Inhalte
  • mehr Klicks, Traffic

Was noch zu besprechen ist!

  • Welche Zielgruppe möchten Sie ansprechen?
  • Welchen Wirkungskreis hat Ihr Unternehmen?
  • Wie viel Zeit möchten/können Sie investieren?
  • Möchten Sie Ihre Website selber aktualisieren und pflegen können?
  • Welche Online-Marketing-Maßnahmen sollen für einen nachhaltigen Erfolg geplant werden?
  • Welche Zielgruppe möchten Sie ansprechen?